- 25.07.2022

Bericht: HSV an Stürmer-Talent aus dem Ausland interessiert

Nach wie vor hat der HSV mit Robin Meißner nur einen möglichen Eins-zu-Eins-Ersatz für den gesetzten Mittelstürmer Robert Glatzel im Kader. Ändert sich das bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch mal? Wie die Zeitung „Het Belang van Limburg“ berichtet, hat der HSV Interesse an Stürmer-Talent Sekou Diawara von KRC Genk. Der 18-Jährige spielt im Nachwuchs des belgischen Klubs, wurde in der vorletzten Saison bereits einmal in den Profi-Kader berufen – bevor es für den U19-Nationalspieler Belgiens dann aber wieder dauerhaft in die Genker Reservemannschaft ging, die in der Zweiten Liga spielt. Ein Möglicher Grund für einen Wechsel? Diawara besitzt bei KRC noch einen Vertrag bis zum 30.6.2023 und hat laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von 300.000 Euro.