- 25.07.2022

„Das fehlt“: Walter sieht eindeutiges HSV-Manko auf dem Spielfeld

Dass der HSV an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial hat, offenbarte die 0:1-Niederlage gegen Hansa Rostock ganz eindeutig. Vor allem in der Offensive fehlte über weite Strecken des Spiels die Durchschlagskraft – wie schon in der ersten Saisonpartie in Braunschweig. Doch woran liegt das? Coach Tim Walter lieferte auf der Pressekonferenz einen Erklärungsansatz – und sah ein eindeutiges Manko auf dem offensiven Flügel: „Uns tut ein Eins-gegen-eins-Spieler auf außen gut. Das hat man gesehen, als Ogi (der eingewechselte Ogechika Heil, d. Red.) kam und letzte Woche, als Xavi (Xavier Amaechi, d. Red) kam. Das fehlt uns.“ Ideen und Überzeugung hätten schon in der Vorwoche gefehlt, führte der Trainer aus. „Damit fehlt uns Qualität auf dem Platz, die wir eigentlich haben. Wir brauchen mehr Präsenz und Überzeugung.“