- 25.07.2022

Trotz der Pleite: Hier sahen die HSV-Profis „einen Schritt nach vorne“

Am ersten Spieltag, beim 2:0 in Braunschweig, stimmte aus Sicht des HSV immerhin das Ergebnis. Am zweiten Spieltag gegen Rostock konnte man mit dem Resultat (0:1) selbstredend nicht zufrieden sein, und doch befand Sebastian Schonlau bei aller Enttäuschung nach der Partie: „Es war gegenüber letzter Woche ein Schritt nach vorne.“ Seine Erklärung: „In Braunschweig haben wir viele Konter zugelassen.“ Diesen Fortschritt erkannte unterdessen auch Jonas Meffert, der beipflichtete: „Die Konterabsicherung war besser als gegen Braunschweig.“ Unter dem Strich belegt ein Blick auf die Statistik aber noch immer die Anfälligkeit von Tim Walters Team: Der HSV hat in den ersten zwei Spielen nun insgesamt 20 Chancen zugelassen.