- 26.07.2022

„Schwer zu ersetzen“: Walter trauert HSV-Abgang Vagnoman hinterher

Sieht man von Ogechika Heil ab, der diese Position prinzipiell auch bekleiden kann, hat der HSV mit Moritz Heyer derzeit nur einen richtigen Rechtsverteidiger im Kader – denn nach Jan Gyamerah (jetzt Nürnberg) verließ auch Josha Vagnoman vor gut zwei Wochen den Volkspark in Richtung Stuttgart. Ein Umstand, den Trainer Tim Walter nicht gerade erfreut, wie er am Montag erklärte: „Joshi Vagnoman ist schwer zu ersetzen mit seiner Wucht und seiner Power, der uns letztes Jahr nach seiner Verletzung so gutgetan hat.“ Als Spieler an sich sei Vagnoman mit seiner Dynamik „überragend“ gewesen, blickte Walter zurück. Leider habe der Youngster dem HSV in der Vorsaison lange verletzt gefehlt – und nun ist er eben nicht mehr da.