- 27.07.2022

Meißner-Abgang perfekt: Darum lässt der HSV den Stürmer ziehen

Robin Meißner wird bis zum Ende dieser Saison für Drittligist Viktoria Köln spielen, dort soll der 22-Jährige reifen und sich Selbstvertrauen holen. Das bestätigten mittlerweile beide Vereine. „Robin hat bei den Profis sein offensives Potenzial, allen voran seine Abschlussstärke, zweifelsfrei angedeutet“, ließ HSV-Sportvorstand Jonas Boldt wissen. „Für seine sportliche Weiterentwicklung ist es zugleich unabdingbar, dass er möglichst viele Einsatzminuten sammelt. Dies ist auch sein ausdrücklicher Wunsch gewesen, so dass wir in der Leihe eine vielversprechende Win-win-Situation für alle Beteiligten sehen.“ Viktoria-Trainer Olaf Janßen schwärmt: „Wir denken, dass wir mit Robin Meißner das fehlende Puzzleteil in unserer Offensive gefunden haben.“