- 28.07.2022

Offiziell! „Unser Stolz“: So sieht das neue HSV-Auswärtstrikot aus

Das neue Heimtrikot trugen die Profis des HSV bereits in den ersten beiden Saisonspielen, auf die Veröffentlichung des Auswärtsjerseys musste die Fans aber bis dato warten. Das hat nun ein Ende: Unter dem Motto „Unser Hafen. Unsere Stadt. Unser Stolz“, präsentierte der HSV am Donnerstagmorgen seine neuen Auswärtstrikots.

„In der neuen Saison werden die Rothosen hierbei symbolisch die Wellen und das Wasser des Hamburger Hafens auf ihren Trikots tragen“, schrieb der Verein auf seiner Website. „In maritimem Blau mit Wellenmuster und der puren Raute, die einst als Seefahrer-Symbol diente, zeugt das neue Auswärtstrikot von der Verbundenheit zur Heimatstadt Hamburg.“ Das Jersey bestehe „zu 100 Prozent aus recyceltem Material“ und ist ab sofort im Onlineshop des HSV erhältlich.