- 28.07.2022

„Trotz der Wartezeit“: HSV-Leihgabe Meißner glücklich über Köln-Wechsel

Letztendlich ist der HSV Robin Meißners Wunsch nach mehr Spielpraxis dann doch gerecht gewordenen – und hat den Stürmer für ein Jahr zu Viktoria Köln verliehen. „Die Entscheidung für die Viktoria ist mir leichtgefallen“, sagte Meißner nach der Verkündung seines Wechsels auf der Website des Drittligisten. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen und Trainer Olaf Janßen haben mich sofort überzeugt. Ich war sofort Feuer und Flamme für die neue Aufgabe hier und bin froh, dass es nun trotz der Wartezeit geklappt hat.“ Der 22-Jährige denke, dass die Kölner „eine gute Rolle in der Liga spielen können. Man hat in den letzten Spielen, aber auch schon in der vergangenen Saison gesehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Ich freue mich, jetzt Gas geben zu können und dem Team zu helfen, um am Ende erfolgreich zu sein.“