- 29.07.2022

Was, wenn Glatzel ausfällt? HSV-Trainer Walter sieht „viele Optionen“

Mit Robin Meißner (Leihe zu Viktoria Köln) hat der HSV den Spieler abgegeben, der auf dem Papier die einzige Eins-zu-Eins-Alternative für das Sturm-Zentrum gewesen wäre. Stellt sich also die Frage, sofern in naher Zukunft keiner neuer Stürmer verpflichtet wird: Was macht Tim Walter, wenn Glatzel mal ausfällt? Der Coach erklärte dazu auf der Pressekonferenz: „Grundsätzlich haben wir in der Offensive sehr viele Optionen. Ob du dann mit einer falschen Neun agierst, mit schnellen Spielern oder vielleicht einem kleineren. Da ist ja trotzdem alles möglich.“ Zu allem anderen habe er bereits alles gesagt, ergänzte Walter – und meinte damit seine Hoffnung, dass die finanziellen Rahmenbedingungen bald vielleicht doch noch Verstärkung zulassen. „Von daher warten wir einfach mal ab und harren der Dinge.“