- 30.07.2022

Jetzt im Liveticker: So läuft es für den HSV im DFB-Pokal in Bayreuth


Der HSV, hier beim Halbfinal-Einzug gegen den KSC vergangene Saison, will es auch in diesem Jahr weit bringen im Pokal. (Bild: imago/Philipp Szyza)

In der vergangenen Saison war der HSV im DFB-Pokal die große Überraschung. Bis ins Halbfinale stieß die Mannschaft von Trainer Tim Walter vor, scheiterte erst dort am SC Freiburg (1:3). Gegen eine ähnlich erfolgreiche Reise durch den K.o.-Wettbewerb auch in dieser Saison hätte im Volkspark wohl niemand etwas einzuwenden. In der ersten Runde geht es gegen Drittligaaufsteiger SpVgg Bayreuth – eine vermeintliche Pflichtaufgabe, doch der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Kann der HSV die Hürde nehmen und in die zweite Runde einziehen?

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Verpassen Sie mit dem MOPO-Liveticker keine wichtige Szene.