- 31.07.2022

HSV-Keeper Heuer Fernandes wütend: „Das ist für mich nicht erklärbar“

Zwei Ligaspiele und ein Pokal-Auftritt, daraus zwei Siege – der Saisonstart des HSV wird vielleicht nicht als überragender Auftakt in die Annalen des Klubs eingehen, rein ergebnistechnisch kann er aber allemal als solide bewertet werden. Was schwerer wiegt, sind jedoch die enttäuschenden Gesamtauftritte in allen drei Pflichtspielen bislang. Ein Zustand, der Torwart Daniel Heuer Fernandes nach dem 3:1-Erfolg in Bayreuth am Samstag zu einem klaren Appell an sich und seine Mannschaft verleitete: „Es ist für mich auch nicht wirklich erklärbar. Wir wussten, was auf uns zukommt. Ausverkauftes Haus, hier riechst du die Bratwurst. Wir wussten, was für eine Stimmung hier ist, aber wieso wir so Fußball spielen und auch defensiv in den Zweikämpfen nicht da sind, ist für mich nicht erklärbar. Und das müssen wir auch schleunigst ändern“, so die deutlichen Worte des 29-Jährigen.