- 31.07.2022

HSV-Profi Meffert nach Pokalspiel: „Da kannst du nicht gut aussehen“

Der HSV hat die Hürde Bayreuth auf dem Weg in die zweite Pokalrunde genommen. Geglänzt haben die Rothosen dabei aber keineswegs – ein Unterfangen, dass in einem solchen Pokalspiel aber ohnehin schwierig ist, so Mittelfeldmann Jonas Meffert nach dem Spiel: „Egal, wie es heute ausgegangen wäre: Gut aussehen können wir bei so einem Spiel nicht. Ich bin aber stolz auf die Mannschaft, wie sie das Spiel noch gedreht hat. Ich glaube nicht, dass das jede Mannschaft hinkriegt bei einem Gegner, der alles dafür getan hat, zu gewinnen und beim Freistoß-Tor auch das nötige Glück hatte“, erklärte der 27-Jährige. „Wenn wir heute verloren hätten, hätten alle gesagt: ,Wie könnt ihr hier verlieren? Ihr seid doch Favorit?‘ Wenn man hier gewinnt, sagen alle, hier musst du doch gewinnen.“