- 03.08.2022

15 Jahre nur ein Verein? Walter kann es sich nicht vorstellen

Frank Schmidt, Trainer des kommenden HSV-Gegners Heidenheim, ist mittlerweile seit 15 Jahren Trainer bei den Baden-Württembergern. Für Rothosen-Coach Tim Walter wäre so eine lange Laufzeit bei nur einem Verein nichts. „Ich könnte es mir nicht vorstellen, weil du nutzt dich irgendwann auch mal ab. Ich glaube, wenn du fünf, sechs Jahre bei einem Verein bist, dann ist es ja – wenn du nicht immer eine komplett neue Mannschaft bekommst – ,Täglich grüßt das Murmeltier’“, sagte der 46-Jährige. Dass die Karriere von Schmidt in Heidenheim aber so erfolgreich ist, findet Walter durchaus bewundernswert: „Ich glaube, dass Reizpunkte – ob durch neue Spieler oder einen neuen Trainer – ganz positiv für einen Verein sein können. Aber ich finde Schmidts eingeschlagenen Weg gut, er steht für eine Philosophie.“