- 04.08.2022

Dieser HSV-Profi ist noch keine Option für den Heidenheim-Kader

Großen Grund zur Beschwerde über Verletzungen hat der HSV-Trainer auch vor dem Heimspiel gegen Heidenheim am Samstag (13.30 Uhr) nicht. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag verwies Tim Walter auf das „Potpourri an Möglichkeiten, was Auswechslungen und die Spieler anbelangt“, die ihm derzeit zur Verfügung stünen. Mit Blick auf die Rekonvaleszenten gab er ein kurzes Update. Elijah Krahn, der erst in dieser Woche wieder ins Team-Training eingestiegen war, sei definitiv noch nicht wieder spielfähig. „Wenn man eine Woche trainiert, ist man noch keine Option für Hochleistungssport“, erklärte Walter. „Der Junge muss sich erst wieder daran gewöhnen.“ Darüber hinaus sei ein Comeback ins Mannschafts-Training bei Bakery Jatta (Oberschenkel) noch nicht absehbar. Bei Anssi Suhonen (Wadenbeinbruch) werde es „auch noch einige Zeit dauern, bis er wieder voll ans Limit gehen kann“, sagte Walter, während es bei Xavier Amaechi (Außenband) „vielleicht ein bisschen schneller gehen“ könne. „Aber er muss auch erstmal wieder richtig ins Laufen kommen.“