- 05.08.2022

Was ist das für eine Phase? Walter: Beim HSV „ist immer was los“

Nachdem der HSV in der Schlussphase der Vorsaison sechs Liga-Spiele in Folge ziemlich überzeugend gewonnen hatte, stotterte es zu Beginn der neuen Spielzeit noch etwas. Auf die Frage, was das für eine Phase sei, in der seine Mannschaft derzeit stecke, antwortete Tim Walter auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag: „Es ist eine Findungsphase.“ Die Euphorie sei „immer noch da“, vielleicht bei einigen nicht so. „Trotzdem“, betonte der Coach, „schaut man sehr gerne auf den HSV, weil ja immer was los ist bei uns. Das wollen wir auch auf den Platz bringen, dass immer was los ist.“ Der 46-Jährige führte lobend aus: „Wenn man einen HSV-Spieler mit einem neutralen Trikot sieht, dann muss man sehen, dass da auch ein Spieler des HSV drin ist. Ich glaube, diesen Wiedererkennungswert haben wir uns erarbeitet. Wenn einer ein Spiel anschaut und nicht wüsste, dass ein HSV-Spiele drin ist – er würde es erkennen. Auf dem Weg sind wir bereits, aber da müssen wir wieder in den Flow kommen. Da sind wir guter Dinge und gehen unverdrossen unseren Weg weiter.“