- 06.08.2022

„Müssen gut auf ihn aufpassen“: FCH-Coach adelt Glatzel

Wenn der HSV am Samstagmittag (13 Uhr) auf den 1. FC Heidenheim trifft, dann kommt es für Robert Glatzel zum Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team. Von 2017 bis 2019 lief der Torjäger für den kommenden Rothosen-Gegner auf. Sein Ex-Coach Frank Schmidt attestiert Glatzel eine tolle Entwicklung in den letzten Jahren. „Er hat nach uns die ein oder andere Station gehabt und letztes Jahr beim HSV weit über 20 Tore geschossen. Dabei hat er sich gut in die Mannschaft integriert und ist sicherlich in seiner Persönlichkeit gewachsen. Definitiv ist er ein Stürmer, auf den wir 90 Minuten sehr gut aufpassen müssen“, sagt der 48-Jährige. „Er hatte nicht gerade viele Chancen in den ersten Spielen, aber ihm reicht dieser eine Ball und dann ist er da und macht die Tore. Mich freut es, dass er so viel getroffen hat und sich so gut entwickelt hat und wünsche ihm da natürlich alles Gute weiterhin“, führt Schmidt aus.