- 07.08.2022

Ex-HSV-Torwart Adler: Das half mir im Abstiegskampf

Zwischen 2012 und 2017 hütete René Adler das HSV-Tor. Der ehemalige Nationalspieler musste mit den Rothosen mehrfach gegen den Abstieg spielen und zog sich aus seinem Sportmanagement-Studium Positives für die sportlich schwere Zeit. „Tatsächlich forcierte ich dieses Thema in der Hochphase des Abstiegskampfes mit dem Hamburger SV“, erzählte der Ex-Profi gegenüber dem DFL-Magazin. „Das Studium hat mir viel positive Energie und Erfolgserlebnisse gegeben, die ich als Führungsspieler mit ins Training und auf den Platz bringen konnte. Eine fertige Hausarbeit oder eine positive Bewertung haben mich damals genauso beflügelt wie ein gewonnenes Spiel. Das war eine enorm wichtige Erfahrung für die Zeit nach der Sportkarriere“, führte der 37-Jährige aus.