- 08.08.2022

Glatzel: Darum war die HSV-Offensive gegen den FCH besser

Beim 1:0-Sieg des HSV gegen den 1. FC Heidenheim war die Leistung der Rothosen zwar nicht perfekt, es war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung in Vergleich zu den ersten beiden Ligaspielen zu erkennen. Besonders in der Offensive wurden sich mehr Chancen herausgespielt, die zu mehr als ein Tor hätten führen können. Im Interview mit dem „Kicker“ erklärte HSV-Stürmer Robert Glatzel, dass dies mit einer ständigen Rotation von ihm sowie Sonny Kittel und Ransford Königsdörffer zustande kam. „Es war so geplant, weil der 1. FC Heidenheim viel gegen den Mann verteidigt. Wir wollten deshalb viel rotieren und nicht so sehr in unseren Rollen verharren, um Räume aufzuziehen“, sagte der 28-Jährige und führte aus: „Ich finde schon, dass ein Unterschied sichtbar geworden ist. Ich habe schon im Spiel registriert und mich total darüber gefreut, dass wir wieder so viele klare Chancen hatten. Auch das war in den Partien vorher nicht der Fall.“