- 09.08.2022

Ex-HSV-Profi: Abhängigkeit von Glatzel ist „gefährlich“

Horst Blankenburg nahm eine lange Reise auf sich, um das Spiel des HSV gegen den 1. FC Heidenheim zu sehen. Der ehemalige Rothosen-Spieler (von 1975 bis 1977) wollte aber das Spiel zwischen den Hamburgern und dem Verein aus seiner Geburtsstadt nicht verpassen. So reiste er aus Südspanien über 30 Stunden mit dem Auto in die Hansestadt. Dem 75-Jährigen gefiel dabei vor allem die Leistung der Heidenheimer. „Mich hat das Spiel des 1.FCH angenehm überrascht. Große Laufbereitschaft, die Abwehr stand gut. Das Spielsystem von Trainer Frank Schmidt hat das Team gut verinnerlicht. Ein Remis hätte ich für gerechtfertigt erachtet“, sagte Blankenburg der „Bild“. Beim HSV hob er einen Spieler hervor – mit einer Warnung: „Mittelstürmer Robert Glatzel macht es vorne sehr gut. Aber nur auf die Treffsicherheit seines Mittelstürmers zu verlassen, ist auf Dauer gefährlich.“