- 09.08.2022

Nächster HSV-Geldregen: Kostic-Transfer kurz vor dem Abschluss

Während beim HSV in den letzten Tagen alle gespannt auf den Transfer von Amadou Onana gewartet hatten, ging ein wenig unter, dass auch der ehemalige Rothosen-Profi Filip Kostic Eintracht Frankfurt in Richtung Juventus Turin verlassen will. Nun scheint der Transfer des 29-Jährigen kurz vor dem Abschluss zu stehen. Wie die Eintracht am Dienstagmittag mitteilte, wird Kostic am Mittwoch nicht im Kader der Frankfurter im UEFA-Supercup-Spiel gegen Real Madrid stehen.

Laut Informationen von Sky soll die Ablösesumme zwischen 17 und 18 Millionen Euro liegen. Der HSV wird mit fünf Prozent am Gewinn der Frankfurter beteiligt. Bei dieser kolportierten Ablöse würde das für die Hamburger Einnahmen von etwas mehr als einer halben Million Euro (550.000-600.000€) bedeuten.