- 10.08.2022

HSV-Kapitän Schonlau: Vuskovic „weiter als ich in seinem Alter“

In der letzten Saison stellte der HSV auch dank seinem Innenverteidiger-Duo aus Sebastian Schonlau und Mario Vuskovic die beste Defensive der Liga. Und auch in der neuen Saison kassierten die Rothosen erst ein Gegentor in der Liga. HSV-Kapitän Schonlau schwärmt im Interview mit der „Bild“ deshalb auch von seinem Verteidigungspartner. „Wir können unsere Stärken und Schwächen gut einzuschätzen, haben mittlerweile viele Spiele gemeinsam bestritten und können uns voll aufeinander verlassen. Ich weiß, dass ich einen jungen Burschen neben mir habe, der in jedem Spiel alles reinwerfen wird. Das ist eine Gewissheit, die einfach gut tut. Wenn ich zum Beispiel mal einen Zweikampf verliere, ist da noch Mario, der ihn für mich abholt. Man kann über uns sagen – wir haben uns gesucht und gefunden“, sagt der 28-Jährige. „Seine Mentalität, sein Einsatz. Wenn man sieht, mit was für einem Feuer er in die Zweikämpfe geht. Das ist schon sehr bemerkenswert. So ein Auftreten als 20-Jähriger hätte ich mir damals auch von mir gewünscht. Er ist vom Kopf und seiner Konstitution deutlich weiter als ich in seinem Alter“, so Schonlau.