- 12.08.2022

„Ein würdiger Abschied“: Walter schwärmt von Seeler-Trauerfeier

Am Mittwoch nahm der HSV Abschied von seiner Vereins-Ikone Uwe Seeler. Die Trauerfeier verfolgten Tausende Fans live im Volksparkstadion und vor dem TV. Zu ihnen gehörte natürlich auch Trainer Tim Walter. „Ich glaube, dass es wirklich ein würdiger Abschied war“, sagte er im Vorfeld der Partie bei Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr). „Es schien durchgehend die Sonne. Ich glaube auch, dass es Uwe gefallen hätte. Es waren schöne Reden, teilweise wirklich Situationen dabei, die unter die Haut gingen, aber auch ein paar Lacher bei Dittsche. Es war wirklich ein schöner Rahmen und ich glaube wirklich, dass es ihm gefallen hätte, weil er auch immer ein Schmunzeln auf dem Gesicht hatte. So hat man ihn in Erinnerung, so war er auch. Unfassbar, welche Anteilnahme es gab.”