- 12.08.2022

Gerüchte um Abgang: So denkt Walter über Ambrosius‘ HSV-Zukunft

Verlässt Stephan Ambrosius den HSV? Zuletzt gab es immer wieder Transfer-Gerüchte um den Verteidiger, der in Hamburg nur noch eine untergeordnete Rolle spielt – besonders heiß soll der portugiesische Erstliga-Klub CD Santa Clara auf Ambrosius sein. Trainer Tim Walter äußerte sich vor der Partie bei Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr) noch lobend über den Defensiv-Youngster. „Ich finde, dass Stephan es wirklich sehr, sehr gut macht – aber er hat drei Jungs vor sich, die es auch sehr gut machen. Das habe ich heute mit ihm besprochen“, sagte Walter in Bezug auf die Nachwuchsspieler, die zuletzt aus der U21 Profi-Luft schnuppern durften, und erklärt den Grund für Ambrosius‘ Rückstand: „Er macht es sehr gut, aber dadurch, dass es die anderen auch sehr gut machen, ist es nach einer Verletzung dann schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Aber grundsätzlich bin ich total zufrieden.“