- 13.08.2022

So ordnet HSV-Trainer Walter den Sieg in Bielefeld ein

Nach dem 2:0-Sieg des HSV in Bielefeld war Rothosen-Trainer Tim Walter sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. „Wir waren gerade in der 1. Halbzeit sehr dominant, souverän und haben viele Torchancen kreiert. Auch die zweiten Bälle haben wir meistens erobert, damit den Gegner dem Schneid abgekauft“, sagte der 46-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Partie. In der zweiten Halbzeit hat der Fußballlehrer aber auch einige Mängel erkannt: „Leider haben wir das zweite Tor zunächst verpasst, somit blieb es in der zweiten Halbzeit gefährlich. Insgesamt haben wir aber als Team und im Verbund gut verteidigt, zudem mit Ferro einen Rückhalt im Kasten, der uns die Bude sauber hält.“ Sein Fazit fiel am Ende aber definitiv positiv aus: „Insgesamt zehrt die Mannschaft von der Energie und der Power, die wir haben. Genau dafür wollen wir auch stehen. Unterm Strich haben wir hochverdient gewonnen, daher ein großes Kompliment an meine Mannschaft.“