- 14.08.2022

Benés: Freude über „wichtige“ HSV-Torpremiere und Baby-Glück

Gerade in der Phase, in der Arminia Bielefeld gefährlicher wurde und sich dem Ausgleich näherte, schlug HSV-Neuzugang Laszlo Bénes mit seinem Treffer zum 2:0 eiskalt zu – und wie! Mit seinem Traumtor aus der Distanz sorgte der Mittelfeldspieler für die Vorentscheidung beim 2:0-Erfolg der Rothosen in Bielefeld. „Es freut mich sehr, dass wir gewonnen und die drei Punkte nach Hause geholt haben“, so der 24-Jährige, der seinen ersten Treffer im HSV-Dress so bewertete: „Es war sehr wichtig, dass wir das zweite Tor geschossen haben, da eine 1:0-Führung immer tückisch ist. Im vergangenen Heimspiel haben wir das zweite Tor nicht gemacht und musste bis zum Ende zittern.“ Natürlich hatte auch der Jubel von Bénes eine Beudeutung: „Meine Freundin Victoria und ich erwarten ein Baby. Daher habe ich mit meinem Daumen-Jubel ihnen das Tor gewidmet.“