- 14.08.2022

Königsdörffer erklärt seine Rolle im „variablen“ HSV-System

In den letzten Spielen ist beim HSV eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive zu erkennen gewesen. Gegen Arminia Bielefeld (2:0) reichte das für zwei Tore, obwohl Chancen für weitere Treffer da waren. Besonders Ransford Königsdörffer scheint sich immer wohler zu fühlen. Dies erklärt der Rothosen-Neuzugang so: „Ich spiele nicht mehr so weit außen, sondern weiter innen. Das liegt mir auch besser. Ich habe auch oft mit Tim Walter und dem Team gesprochen, die mir viele Tipps geben.“ Generell erfreut sich der 20-Jährige am sehr freien Offensiv-System des HSV: „Wir sind da sehr variabel. Manchmal bin ich vorne, manchmal spiele ich außen. Ich denke, dass das alles immer besser wird und dass wir uns mehr verständigen. Jeder weiß, wo er hinzulaufen hat und wo der andere herläuft.“