- 16.08.2022

Bericht: HSV-Verteidiger steht vor Wechsel zu direktem Konkurrenten

Spätestens beim Blick auf die Spieltagsauswahl von Tim Walter zuletzt bei Arminia Bielefeld wurde es mal wieder deutlich: Stephan Ambrosius hat vorerst keine Perspektive beim HSV, beim Duell gegen den Absteiger stand er zum wiederholten Male nicht im Kader. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels für das Eigengewächs – und das rückt immer näher: Wie die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichten, befindet sich Ambrosius „im Anflug“ auf den Karlsruher SC. Demnach habe im zweiten Anlauf eine Einigung für eine Leihe erzielt werden können, der Versuch zuvor sei an den finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert, die nun aber allem Anschein nach ausgeräumt werden konnten. Für den Wechsel nach Baden verzichte Ambrosius auf Gehalt und schlüge zudem das Interesse der ebenfalls interessierten Fortuna Düsseldorf aus. Vielsagend äußerte sich am Montag auch KSC-Coach Christian Eichner, er gehe „davon aus, dass im Laufe der Woche jemand kommen wird“. Immer mehr deutet darauf hin, dass dieser jemand Ambrosius sein wird.