- 16.08.2022

„Hat nichts erreicht“: Van der Vaarts Rat an HSV-Juwel Megeed

Am Samstag war es so weit: Nach einigen Wochen im Profitraining und seiner ersten Nominierung für den Spieltagskader gegen Heidenheim feierte Omar Megeed am Samstag sein Debüt für die Profis des HSV. Gegen Arminia Bielefeld (2:0) wechselte Trainer Tim Walter den Ägypter kurz vor dem Ende ein. Einer, der die Lage von Megeed bestens nachvollziehen kann, ist Rafael van der Vaart, war der spätere HSV-Star bei seinem Debüt für Ajax Amsterdam im Jahre 2000 doch selbst erst 17 Jahre und 67 Tage jung. Für Megeed hat er deshalb einen klaren Ratschlag: „Omar sollte klar sein, dass er noch nichts erreicht hat. Er sollte sich nicht auf dem kurzen Ruhm ausruhen, sondern weiter hart an sich arbeiten, auf Trainer und Mitspieler hören und jeden Tag versuchen, ein wenig besser zu werden“, so van der Vaart zur „Bild“.