- 21.08.2022

Jansen erklärt: Darum hat der HSV das Kühne-Angebot abgelehnt

120 Millionen Euro – so viel hat HSV-Investor Klaus-Michael Kühne dem Verein angeboten, allerdings verbunden mit einer Reihe von Forderungen. Der HSV lehnte das Angebot des Mäzen ab. „Ich hatte ja schon ganz klar geäußert, dass ich glaube, dass es so nicht umsetzbar ist und dass wir als HSV gut beraten sind, wenn wir Pläne gemeinsam entwickeln. An einen Tisch zu sitzen, alle Gesellschafter und vor allem auch die Fans und Mitglieder“, erklärte HSV-Präsident Marcell Jansen im Umfeld der Partie gegen Darmstadt (1:2) noch einmal seine Position. „Wirtschaftlich angeschlagen ist jeder Verein aktuell, die Herausforderungen nach Corona sind da. Wir müssen sicherlich eine Idee für die Zukunft entwickeln, aber ganz wichtig ist, es mit den Mitgliedern und den Gesellschaftern zu tun. Und da ist die Tür für das Zusammenkommen natürlich immer offen.“