- 23.08.2022

Bericht: Metz senkt Forderung für HSV-Ziel Mikelbrencis deutlich

Der Ablösepoker um William Mikelbrencis läuft auf Hochtouren. Nun ist der FC Metz dem HSV einem französischen Medienbericht zufolge einen entscheidenden Schritt entgegengekommen. Wie „Lé Republicain Lorraine“ schreibt, hat der Ligue-1-Absteiger zwar zwei erste Offerten des HSV über angeblich 400.000 und 600.000 Euro abgelehnt, sei inzwischen aber bereit, Mikelbrencis abzugeben, sobald der HSV eine Million Euro bietet – also jene Summe, die bislang als Schmerzgrenze der Hamburger gehandelt wurde. Bisher war stets von einer Metz-Forderung über zwei Millionen Euro die Rede. Und noch eine weitere Voraussetzung muss dem Bericht zufolge erfüllt sein: Mit Fabien Centonze, eigentlich ein klar erstligatauglicher und in diesem Sommer auch schon bei internationalen Erstligisten gehandelter Akteur, soll ein anderer Rechtsverteidiger in Metz bleiben.