- 24.08.2022

Bericht: Verlängerung von HSV-Coach Walter liegt auf Eis

Noch Ende Juni schien es, als wäre die Vertragsverlängerung von Trainer Tim Walter nur eine Frage der Zeit. Passiert in diese Richtung ist bis heute: nichts. Und das könnte vorerst auch so bleiben. Wie die „Sport Bild“ berichtet, würde der Aufsichtsrat einer Verlängerung des Übungsleiters zum aktuellen Stand nicht zustimmen. Dies habe mehrerlei Gründe. So bestehe mit Blick auf Walters bis Sommer 2023 datiertes Arbeitspapier zunächst einmal keine Eile bezüglich einer Ausdehnung des Kontrakts. Stattdessen wolle das Kontrollgremium zunächst abwarten, wie die sportliche Entwicklung unter Walters Ägide fortläuft und ob das große Ziel Aufstieg erreicht werden kann. Ein weiterer zentraler Grund seien überdies die Finanzen. Der HSV, seines Zeichens bekanntlich knapp bei Kasse, wolle dem Szenario aus dem Weg gehen, eine hohe Abfindung oder eine Fortzahlung des Gehalts über einen längeren Zeitraum zahlen zu müssen, sollte man sich doch vor Vertragsende trennen.