- 25.08.2022

Überraschung! HSV-Konkurrent verpflichtet Sohn von Phil Collins

Zwei Spiele saß er schon auf der Bank, auf seinen ersten Einsatz muss Mathew Collins noch warten. Der Sohn des Popstars Phil Collins („In the air tonight“, „Another day in paradise“) wechselte in diesem Sommer zu HSV-Konkurrent Hannover 96. Der 17-Jährige soll dort in der U19-Bundesliga zum Einsatz kommen. „Er spielt nicht bei uns, weil er einen prominenten Vater hat, sondern weil er bei der Sichtung in einigen Kriterien ganz besonders aufgefallen ist“, sagte 96-Talente-Chef Achim Sarstedt der „Neuen Presse“. Sportdirektor Marcus Mann befand: „Er ist flink, fußballerisch gut. Körperlich muss er noch aufholen, dann kann er ein guter Fußballer werden.“ Vor dem Wechsel nach Hannover spielte der 17-Jährige für den FC Astoria Walldorf im Südwesten.