- 26.08.2022

Das sagt Ex-HSV-Trainer Doll über seinen Job in Indonesien

Der ehemalige HSV-Trainer Thomas Doll bleibt ein Weltenbummler. Aktuell ist der 56-Jährige in Indonesien bei Persija Jakarta tätig, einen erneuten Job im deutschen Fußball kann er sich aber auch gut vorstellen. „Die Bundesliga ist und bleibt für mich immer reizvoll“, sagte der frühere Nationalspieler in einem Interview der „Ostsee-Zeitung“. Da er einen Dreijahresvertrag hat, sei die Bundesliga „aktuell kein Thema“, meinte Doll. „Keiner weiß, was die kommenden Jahre bringen. Ich lebe im Hier und Jetzt. Meine aktuelle Aufgabe ist extrem spannend und herausfordernd“, fügte der gebürtige Mecklenburger hinzu. Seit Ende Mai leben er, seine Ehefrau und ihre kleine Tochter in Südostasien – und fühlen sich dort sehr wohl. „Es ist eine spannende Aufgabe in einem interessanten Land. Der Verein Persija ist sehr groß, hat eine riesige Anhängerschaft – in sozialen Netzwerken rund zehn Millionen Fans – und klare Ziele. Ich möchte dazu beitragen, dass sie erreicht werden“, berichtete Doll. Und betonte: „Für mich ist das mehr als ein Abenteuer. Es macht mir riesigen Spaß.“