- 26.08.2022

Kittel: Will „so viele Spiele wie möglich“ für den HSV machen

Bei der 1:2-Niederlage des HSV gegen Darmstadt feierte Sonny Kittel ein besonderes Jubiläum: Der 29-Jährige absolvierte gegen die Lilien sein 100. Spiel für den HSV. Im „Spieltagscheck“ wurde der Offensivspieler auf diese Zahl angesprochen: „Es war mir nicht bewusst, dass das schon mein 100. Zweitligaspiel für den HSV war, aber das ist natürlich eine besondere Zahl. Ich will einfach so viele Spiele, wie möglich für diesen Verein machen, der so viel Tradition hat und so viele Emotionen in den Menschen weckt“, sagte Kittel. In diesen Partien kommt er auf eine beeindruckende Ausbeute von 29 Toren und 32 Assists. Kittel: „Klar, wenn ich Tore und Vorlagen machen kann, ist das umso besser. Daran werde ich gemessen und das ist auch mein Anspruch.“