- 27.08.2022

Nach Drmic: Nächster Ex-HSV-Profi schießt sein Team nach Europa

Josip Drmic war am Donnerstag der gefeierte Held bei Dinamo Zagreb: Sein Treffer zum 3:1 gegen Bodø/Glimt war der entscheidende Richtung Champions League, den 4:1-Endstand konnte er zudem vorbereiten. Doch Drmic sollte nicht der einzige Ex-Hamburger sein, der in den Qualifikationsspielen entscheidenden Anteil am Einzug seines Teams ins internationale Geschäft hat. Auch Berkay Özcan konnte sich am Donnerstag auf dem Weg in die Conference League in die Torschützenliste eintragen. Mit Istanbul Basaksehir traf er auf Royal Antwerpen, nach einem 1:1 im Hinspiel war alles offen. Schon in Minute acht brachte Özcan seine Mannschaft jedoch auf die Siegerstraße, nach zwischenzeitlichem Ausgleich gewann Basaksehir letztlich mit 3:1. In der Gruppenphase geht es für Özcan gegen Hearts of Midlothian (Schottland), den AC Florenz und den Rigas FS (Lettland).