- 27.08.2022

„So ein Quatsch!“ HSV-Trainer Walter schimpft vor Topspiel

Vor dem Topspiel des HSV gegen den 1. FC Nürnberg hatte Trainer Tim Walter keine große Lust, noch einmal über das turbulente 1:2 gegen Darmstadt und alle Begleitumstände der Partie zu sprechen. „Letztendlich ist wichtig, dass wir bei uns bleiben und uns auf das konzentrieren, was wir können. Das ist Fußballspielen und deswegen reden wir jetzt über Fußball“, forderte Walter im Interview bei Sky unmittelbar vor der Begegnung gegen Nürnberg. Als Moderator Stefan Hempel ihn daraufhin noch einmal auf die Platzverweise gegen Darmstadt und das Verhalten der HSV-Bank ansprach, reagierte Walter sauer. „Ihr reduziert das alles runter auf so ein Spiel“, ärgerte er sich. „Wir sehen das Große und Ganze und das sind 34 Spieltage. Lass uns doch über Fußball reden. Ihr könnt diese Themen aufmachen, das ist okay. Aber wir spielen gleich gegen Nürnberg und ihr wollt über so einen Quatsch reden. Lasst uns über das Spiel reden und den Rest könnt Ihr mit dem Vorstand oder jemand anderem besprechen. Ich bin verantwortlich für das Sportliche, also lasst uns auch über das Sportliche reden.“ Sky-Experte Torsten Mattuschka hatte im Anschluss Verständnis für Walters Reaktion: „Er ist der Trainer, will diese ganzen Themen von sich weghalten und sich nur auf das Sportliche konzentrieren. Aber das ist beim HSV eben nicht möglich. Die anderen Themen sind da – und das ist nicht gut für die Spieler.“