- 28.08.2022

„Das ist der nächste Schritt“: Das fordert Walter von sich und dem HSV

Mal wieder hat der HSV ein Auswärtsspiel gewonnen – das 2:0 in Nürnberg war mittlerweile der achte Dreier in der Ferne in Serie. Im Volksparkstadion wiederum lief es in dieser Saison noch nicht so gut, denn zwei von drei Liga-Heimspielen wurden verloren. „Wir haben noch einiges vor zu Hause, müssen es besser machen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir da besser werden“, sagte Robert Glatzel nach dem Sieg im Frankenland bei Sky, während Coach Tim Walter bei Sport1 bereits einen konkreten Blick auf das kommende Heimspiel gegen den KSC am Samstag richtete: „Wir wollen endlich mal wieder vor eigenem Publikum gewinnen. Von daher nehmen wir uns mal vor, dass wir zu Hause jetzt auch gewinnen.“ Der Trainer fordert von sich und seiner Mannschaft: „Das ist der nächste Schritt.“