- 30.08.2022

Nach nur einem Jahr: HSV-Konkurrent gibt Transfer-Flop ab

Er spielte sich in seinen drei Jahren beim FC Erzgebirge Aue ins Blickfeld einiger Bundesligisten, konnte die Erwartungen im Oberhaus anschließend aber nie erfüllen: Die Rede ist von Florian Krüger. Im vergangenen Sommer holte Arminia Bielefeld den Stürmer für eine Million Euro auf die Alm, eine fruchtbare Zusammenarbeit erwuchs aus dem Deal aber nicht. Stattdessen durfte Krüger zumeist nur als Joker mitwirken, erzielte lediglich ein Tor. Weil sich seine Situation auch nach dem Abstieg in Liga zwei nicht zu bessern scheint (erst ein Startelf-Einsatz), hat der 23-Jährige der Arminia nun den Rücken gekehrt. Stattdessen setzt er seine Karriere beim FC Groningen in der niederländischen Eredivisie fort. Dort unterschrieb Krüger ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier.