- 31.08.2022

Rohr-Leihe perfekt! HSV hat sich „ein Stück weit gewundert”

Es geht Schlag auf Schlag an diesem Mittwoch beim HSV. Nach den Deals mit William Mikelbrencis und Aaron Opoku gibt es eine weitere Perfektmeldung: Maximilian Rohr verlässt den HSV in Richtung SC Paderborn, wird für ein Jahr an die Ostwestfalen verliehen. Das verkündete der Tabellenführer offiziell. „Maxi ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, wechseln zu möchten. Das hat uns ein Stück weit gewundert. Aufgrund der aktuellen Kaderkonstellation haben wir uns dazu entschieden, ihm den Wunsch erfüllen zu können, weil wir ihm gesagt haben, wir brauchen hier am Ende nur Jungs, die auch bereit sind, den Weg hier gemeinsam zu gehen“, so HSV-Vorstand Jonas Boldt.

In der laufenden Saison stand Rohr in sechs von sieben Pflichtspielen auf dem Platz.