- 01.09.2022

„Gut, sogar sehr gut“: KSC-Boss schwärmt vom HSV

Am Samstagabend ist seine Mannschaft selbst gefordert, dann geht es für den KSC im Volkspark gegen den HSV. Eine Mannschaft, die Sportchef Oliver Kreuzer „gut, sogar sehr gut“ gefällt, wie er der „Bild“ erklärte: „Im letzten Spiel beim 1. FC Nürnberg haben sie mir sehr gut gefallen. Es war ein dominanter, überzeugender Auftritt vom HSV. Der 2:0-Sieg war absolut verdient.“ Auf die Frage, ob er den HSV für den großen Favoriten auf den Aufstieg halte, entgegnete Kreuzer: „Ja, natürlich. Hamburg muss diese Rolle total annehmen.“ Entsprechend im Klaren ist sich der ehemalige HSV-Sportchef auch darüber, dass die Aufgabe für seine Badener am Samstag keine leichte werden wird: „Ich möchte nur sagen, dass es viel bedarf, um die Hamburger schlagen zu können.“ Gleichzeitig weiß Kreuzer auch um die eigenen Stärken, deshalb könne er sich „vorstellen, dass wir uns mehr auf den HSV freuen, als sie sich auf uns. In jedem Fall rechnen wir uns im Volksparkstadion was aus. Wir kommen mit breiter Brust, wollen gewinnen.“ Die Vorgabe: „Wir müssen eklig sein, wollen den HSV ständig stressen. Dabei möchten wir natürlich auch guten Fußball spielen.“