- 01.09.2022

Startelf-Option? Walter hat „sehr guten Eindruck“ von Mikelbrencis

Nachdem William Mikelbrencis die ersten beiden Male auf dem Rasen mit den HSV-Profis trainiert hatte, erklärte Tim Walter auf der Pressekonferenz, wie er den französischen Neuzugang in seinen ersten Tagen in Hamburg wahrgenommen hat. „Er macht einen sehr guten Eindruck. (…) Klar ist es für den jungen schwer, er ist das erste Mal aus Frankreich draußen, in einem neuen Umfeld und noch jung. Daran muss er sich erst mal gewöhnen, die Mitspieler kennenlernen.“ Doch der Rechtsverteidiger mache laut dem Coach „einen offenen, selbstbewussten Eindruck – und das macht uns Spaß.“ Eine Option für die Startelf wird Mikelbrencis gegen den KSC (Samstag, 20.30 Uhr) aber aller Voraussicht nach noch nicht sein. Walter: „Er muss erst einmal ankommen. Ich finde auch, dass es Moritz (Heyer, d. Red.) am Wochenende gut gemacht hat. Deswegen soll sich William erst mal einfinden und die Jungs kennenlernen. Da also immer noch die Kirche im Dorf lassen.“