- 03.09.2022

„Nicht zufrieden“: Schiedsrichter sorgt bei Ex-HSV-Profi Ambrosius für Frust

So schnell sieht man sich wieder. Erst vor wenigen Wochen schloss sich HSV-Eigengewächs Stephan Ambrosius dem Karlsruher SC auf Leihbasis für eine Saison an, am Samstagabend musste er mit seinen Farben im Volksparkstadion ran. Bei der 0:1-Pleite ärgerte sich der 23-Jährige vor allem über eine Szene in der 82. Minute, als er die gelbe Karte sah. „Ich bin der Meinung, dass ich nur den Ball berührt habe. Das hat auch jeder aus meiner Mannschaft gesehen“, sagte Ambrosius bei „Sky“. Schon auf dem Platz hatte sich der Innenverteidiger lautstark bei Referee Tobias Reichel beschwert. „Aber so ist das halt. Für mich ist das eine Fehlentscheidung – aber das gehört dazu. Wir waren mit manchen Entscheidungen nicht zufrieden. Aber im Endeffekt bringt das nichts. Das Spiel ist zuende, der Schiedsrichter hat entscheiden. Mund abputzen und weitermachen“, bilanzierte Ambrosius.