- 05.09.2022

Kiel heiß aufs HSV-Duell: „Das wird ein geiles Spiel“

Die Vorfreude bei Holstein Kiel auf das Nordderby gegen den Hamburger SV ist groß. Die Defensive ist gefestigt und nun kommt am Freitag auch noch der Lieblingsgegner aus der Hansestadt. „Das wird ein geiles Spiel“, sagte Mittelfeldspieler Marvin Schulz. Die Hamburger haben sich aus Sicht von Kiel zu einem Lieblingsgegner entwickelt. Seit dem Bundesliga-Abstieg des Traditionsclub im Jahr 2018 gab es acht Duelle. Kein einziges dieser Spiele wurde verloren. Dreimal gewann Kiel, fünf Partien endeten mit einem Unentschieden. Beim letzten Aufeinandertreffen am 10. April gewann Kiel durch einen Treffer von Kwasi Wriedt mit 1:0. Ob sich die Erfolgsserie gegen den Nordrivalen fortsetzt? Die Hoffnung von Rapp ist, dass die defensive Stabilität beibehalten wird, die Offensive sich allerdings gegenüber dem Spiel in Regensburg steigert. „Die Stürmer waren oft zu weit weg vom Ball. Das müssen wir gegen den HSV besser machen“, sagt der Trainer. „Wir haben spielerisch noch einiges aufzuholen“, betonte auch Kapitän Hauke Wahl.