- 07.09.2022

Meffert erklärt: Darum tut sich der HSV gegen Kiel so schwer

Stolze acht Mal gab es das Duell zwischen dem HSV und Holstein Kiel seit dem Abstieg der Hamburger nun schon in Liga zwei, kein einziges davon konnten die Hamburger für sich entscheiden (fünf Remis, drei Niederlagen). Eine Negativserie, die nicht zu erklären ist – oder etwa doch? Auch Jonas Meffert befand im HSV-Podcast des „Abendblatts“, dass die Kiel-Misere seines Klubs „schon ein wenig komisch sei“, erklärte aber: „Für Holstein ist das Spiel gegen den HSV das größte Spiel der Saison. Das Stadion wird ausverkauft sein, die ganze Stadt will dann Karten. Als Kieler ist es nicht möglich, gegen den HSV nicht alles zu geben“, so der 28-Jährige, der es wissen muss: Zwischen 2018 und 2021 stand Meffert selbst in fünf der acht erfolgreichen Kiel-Auftritte gegen den HSV auf Seiten der „Störche“ auf dem Rasen.