- 11.09.2022

Opoku-Comeback gegen den HSV? „Kann kein Zufall sein“

Bei der 1:2-Niederlage des HSV gegen Darmstadt sah Aaron Opoku nach einem Tritt gegen Fabian Holland die Rote Karte. Es sollte die letzte Aktion des 23-Jährigen im Dress der Rothosen gewesen sein. Der Flügelstürmer erhielt eine Sperre von fünf Spielen und wechselte zum Ende der Transferperiode dann zum 1. FC Kaiserslautern. Kurios: Ausgerechnet beim Spiel der Pfälzer gegen den HSV (8. Oktober, 20.30 Uhr) läuft die Sperre ab. „Nachdem meine Sperre von den fünf Spielen klar war, bekam ich dann schon bald viele Nachrichten zugeschickt, dass ich im Falle eines Wechsels nach Kaiserslautern ausgerechnet im Volksparkstadion wieder spielberechtigt wäre. Das kann kein Zufall sein“, sagte Opoku im Interview mit „Sport1“. Bei seiner Rückkehr in das Volksparkstadion erwartet der Ex-HSV-Spieler keinen negativen Empfang: „Ich habe eine langjährige und aus meiner Sicht auch positive Hamburger Vergangenheit und deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch so empfangen werde. Ich habe immer nur das Beste für den HSV gewollt und wünsche dem Klub weiterhin nur Gutes. Das ist nunmal der Verein, bei dem ich groß geworden bin.“