- 12.09.2022

Nach Horror-Start: Neuer Coach für HSV-Leihgabe

Null Punkte aus den ersten sechs Spielen: Schlimmer hätte der Start in die neue Spielzeit für den VfL Bochum in der Bundesliga kaum laufen können. Nun hat das Bundesliga-Schlusslicht auf den Negativrekord zum Saisonstart reagiert und Trainer Thomas Reis freigestellt. Das gab der Klub am Montag, zwei Tage nach dem 1:3 im Derby beim Aufsteiger Schalke 04, bekannt. Mit null Punkten und 4:18 Toren steht der VfL nach sechs Spieltagen so schlecht da wie noch kein Bundesligist vor ihm. Mit Marko Johansson ist vom Trainerwechsel hin zu U19-Coach Heiko Butscher auch eine Leihgabe des HSV betroffen. Der Schwede stand in der laufenden Saison allerdings noch nicht ein einziges Mal im Kader der Bochumer. Nun erhält Johansson eine neue Chance, sich zu beweisen.