- 14.09.2022

Deshalb hat René Adler „großen Respekt“ vor einem HSV-Profi

Woche für Woche tritt er den Beweis an, dass er in der Zweiten Liga zu den besten Torhütern gehört. Die Leistungen von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes begeisterten zuletzt immer wieder aufs Neue – und sind auch René Adler nicht verborgen geblieben. Der ehemalige Schlussmann der Rothosen hat großes Lob für den Deutsch-Portugiesen übrig – vor allem, weil sich Heuer Fernandes beim HSV durchgebissen hat und auch nicht aufsteckte, als ihm vor zwei Jahren hinter Sven Ulreich nur die Rolle als Nummer zwei blieb. „Ferro hat nach meinen Informationen trotz seiner frustrierenden Situation nie für schlechte Stimmung in der Kabine gesorgt. Er war kein Stinkstiefel. Das zeigt seinen tollen Charakter“, sagte Adler nun der „Bild“ und schwärmt: „Ferro ist in seiner Karriere viele Umwege gegangen. Er hat nie aufgegeben, hat sich eine gewisse Widerstandsfähigkeit zugelegt.“ Eben deshalb, weil Heuer Fernandes in seiner Laufbahn „nicht geschenkt“ bekommen habe, hat Adler „großen Respekt vor ihm als Mensch und seinen sportlichen Leistungen“.