- 14.09.2022

„Gibt immer gewisse Themen“: So nimmt Thioune den HSV wahr

Dass der HSV eine besondere Strahlkraft hat, davon wurde auch Daniel Thioune während seiner Zeit im Volkspark (Juli 2020 bis Mai 2021) oft Zeuge. Im Vorfeld des Spiels zwischen dem HSV und Fortuna Düsseldorf, wo der 48-Jährige seit Februar Trainer ist, zog er einen Vergleich zwischen der Wahrnehmung beider Klubs. „Was beide Vereine unterscheidet, ist die Exklusivität in der Stadt. In Düsseldorf ist alles rot-weiß, in Hamburg ist dagegen alles etwas differenzierter“, meint Thioune, denn der FC St. Pauli habe „enorm aufgeholt“. Angesprochen auf die Unruhe, von der sich der HSV auch aktuell nicht lösen kann, ergänzte der Ex-Trainer der Rothosen: „Ich weiß gar nicht, ob es da jetzt so viel lauter ist als zu meiner Zeit. Wenn man sich auf das Spannungsfeld Hamburger SV einlässt, dann weiß man, was da mitspielt. Beim HSV gibt es auf allen Ebenen immer gewisse Themen, die mal leiser und mal lauter sind.“