- 14.09.2022

Nach Horror-Start: Für Ex-HSV-Profi Fein geht es bergauf

Nachdem der ehemalige HSV-Profi Adrian Fein beim FC Bayern München keine Zukunft mehr hatte, wechselte der 23-Jährige kurz vor dem Ende der Transferperiode zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die ersten beiden Partien für seinen neuen Klub sollten für Fein Spiele zum Vergessen werden: Gegen PSV Eindhoven (1:6) und Twente Enschede (0:4) gab es herbe Klatschen. Der Ex-Rothosen-Profi wurde bei beiden Niederlagen eingewechselt und durfte für etwa eine halbe Stunde spielen. In der nächsten Partie stand Fein dann das erste Mal in der Startelf – das Ergebnis wurde gegen RKC Waalwijk (2:5) jedoch nicht besser. Am vergangenen Samstag spielte der Mittelfeldspieler erneut von Beginn an. Gegen den FC Emmen (2:1) durfte er dann auch seinen ersten Dreier mit Rotterdam feiern. Nach dem schwachen Start läuft es also für Fein inzwischen deutlich besser. Einen Stammplatz scheint sich der 23-Jährige nun gesichert zu haben.