- 14.09.2022

HSV-Stürmer schwärmt – und wünscht sich neuen Vertrag für Walter

Sie arbeiten inzwischen seit über einem Jahr zusammen, haben viele Erfolge und auch manche Rückschläge gemeinsam durchlebt: Robert Glatzel und Tim Walter. In der „Sport Bild“ schwärmte der HSV-Stürmer nun von seinem Trainer: „Er spricht alles klar an, ist immer ehrlich. Aber er nimmt einen auch mal in den Arm. Man weiß immer, wo man bei ihm steht.“ Die Spieler, so Glatzel, könnten sich auf Walters Wort verlassen. „So gewinnt er uns Spieler, auch wenn der eine oder andere mal hintendran ist. Ihm ist jeder Spieler, jeder Mitarbeiter wichtig. Das lebt er vor, das vermittelt er.“ In der Debatte um eine mögliche Vertragsverlängerung positioniert sich Glatzel eindeutig, der 28-Jährige findet Konstanz auf der Trainer-Position „sehr wichtig“ und plädiert: „Es ist einfach gut, dass man Kontinuität im Trainer-Team hat. Das wird uns langfristig zum Erfolg führen, da bin ich mir sicher.“