- 15.09.2022

Rückkehr ins HSV-Stadion – Thioune ahnt: „Werden nicht alle für mich sein“

Daniel Thiuone, seit Anfang dieses Jahres Trainer in Düsseldorf, hat im März zwar schon gegen den HSV, seinen Ex-Klub, gespielt, am Wochenende kehrt er aber erstmals als Fortuna-Coach ins Volksparkstadion zurück. Der 48-Jährige erwartet durchaus einen „besonderen“ Abend, wie er im Vorfeld erklärte: „Ich erlebe ja jetzt auch zum ersten Mal ein Hamburger Stadion voll besetzt mit Zuschauern“, erinnert Thioune daran, dass zu seiner HSV-Zeit ein ausverkaufter Volkspark wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war. „Da werden nicht alle für mich sein“, ahnt der Übungsleiter vor dem Wiedersehen. Er glaube aber, „es gibt da keine Befindlichkeiten gegen meine Person oder von meiner Person.“ Denn viele HSV-Fans hätten erkannt, dass man den auch von ihm verantworteten Nicht-Aufstieg im Jahr 2021 „nicht allein am Trainer festmachen kann“.